6 Bürger aus der Verbandsgemeinde Ruwer erhalten Goldenen Meisterbrief
Auch in diesem Jahr zeichnete die Handwerkskammer Trier Bürger aus der Verbandsgemeinde Ruwer mit dem Goldenen Meisterbrief aus. Die Handwerkskammer ehrt alljährlich ihre Altmeisterinnen und Altmeister, die vor 50 Jahren ihre Meisterprüfung abgelegt haben. In diesem Jahr sind es: Günther Jahrzak aus Gusterath (Elektroinstallation), Johann Philipp aus Herl (Gas- und Wasserinstallation), Hermann Rommelfangen aus Schöndorf (Kraftfahrzeugmechanik), Alfred Berens aus Schöndorf (Maler- und Lackierer), Heinrich Linke aus Kasel (Uhrmacher) und Karl-Josef Meyer aus Waldrach (Radio- und Fernsehtechnik).
Im Namen der Verbandsgemeinde Ruwer gratulierte Bürgermeisterin Stephanie Nickels zu diesem schönen Jubiläum. Der Goldene Meisterbrief ist nicht nur ein Zeichen für handwerkliches Können, sondern auch für Durchhaltevermögen, Leidenschaft und Einsatz. Wir wünschen den Geehrten weiterhin viel Erfolg, Inspiration und Freude.
Eiserne Hochzeit in Gusterath
Waltraud und Anton Naerger aus Gusterath feierten am 27. September 2024 das Fest der Eisernen Hochzeit. Das Ehepaar hat 2 Kinder und 2 Enkelkinder, ist sportlich noch sehr aktiv und erfreut sich einer guten Gesundheit. Zu dem 65-jährigen Ehejubiläum überbrachte Martin Alten, Erster Beigeordneter, die Glückwünsche des Landkreises Trier-Saarburg, Bürgermeisterin Stephanie Nickels gratulierte im Namen der Verbandsgemeinde Ruwer und die Beigeordnete Judith Frölich im Namen der Ortsgemeinde Gusterath.