Westenergie setzt die Katholische Pfarrkirche St. Nikolaus in Kasel mit moderner LED-Technik ab sofort auch bei Dämmerung perfekt in Szene. Der Infrastrukturanbieter und Energiedienstleister hat die in die Jahre gekommenen Anstrahlleuchten durch neue und moderne LED-Technik ersetzt und den Austausch mit einem finanziellen Zuschuss gefördert. Vor Ort konnten sich Ortsbürgermeisterin Esther Jansen sowie Marco Felten und Henrik Lewna von Westenergie einen Eindruck von der modernen Beleuchtungstechnik verschaffen und die neue Beleuchtungsanlage mit mehreren LED-Strahlern symbolisch in Betrieb nehmen.
„Die zeitgemäße Modernisierung setzt die Kirche mit den LED-Leuchten perfekt in Szene. Außerdem überzeugen LED-Scheinwerfer durch ihre lange Lebensdauer und schonen die Umwelt. Damit leisten wir einen wichtigen Beitrag zum Klimaschutz“, freute sich Ortsbürgermeisterin Jansen.
Durch die Umrüstung rechnet die Verwaltung damit, die Beleuchtung der Kirche fortan mit deutlich weniger Energie als zuvor betreiben zu können. Dadurch werden die Stromkosten erheblich sinken.
Westenergie engagiert sich in ihren Partnerkommunen traditionell in den Bereichen Sport, Kultur, Soziales, Klimaschutz und Bildung. Über Sponsoring und Kooperationen unterstützt das Unternehmen sowohl kleine Initiativen als auch große Vereine, um mit den Menschen vor Ort auch auf gesellschaftlicher Ebene gemeinsam die Zukunft zu gestalten.
Text: Westenergie/ David Kryszons