Blick auf das Rathausgebäude

Neue Wanderwegweiser rund um Waldrach


Die ehrenamtlichen Helfer der Kulturgemeinschaft Waldrach e.V. haben in den vergangenen Monaten verschiedene Wanderwege rund um Waldrach mit Wegweisern zur Engländerhütte im Weinberg, dem Jägerhäuschen im Wald und der Naumeter Kupp ausgestattet. Weitere Infos zur Kulturgemeinschaft Waldrach bekommt ihr hier.

Möglich war dies neben dem Engagement der tatkräftigen Helfer, der Unterstützung der Ortsgemeinde auch durch Mittel der kommunalen Tourismusförderung der Verbandsgemeinde Ruwer.

Vereine aus den 20 Ortsgemeinden der VG können in 2025 für unterschiedlichste Projekte noch bis zum 30.09.25 einen Antrag stellen. Alle Informationen zu den Förderrichtlinien findet ihr unter https://www.ruwer.de/aktuelles/foerderaufrufe-foerderrichtlinien/

 

Wir freuen uns auf eure Ideen!