Ein großes Gebäude mit vielen Fenstern

Neues aus dem Rathaus

Einladung zum Seniorennachmittag der Verbandsgemeinde Ruwer Montag, 12. August 2024 ab 14.30 Uhr auf dem Gemeindeplatz in Waldrach

Liebe Seniorinnen, liebe Senioren in der Verbandsgemeinde Ruwer,

hiermit lade ich Sie herzlich zu dem diesjährigen Seniorennachmittag der Verbandsgemeinde Ruwer ein. In diesem Jahr richtet der Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Waldrach diesen Nachmittag gemeinsam mit der Verbandsgemeinde Ruwer und der Beratungs- und Koordinierungsstelle am Pflegestützpunkt im Rahmen der Waldracher Laurentiuskirmes aus.

Hier haben Sie die Möglichkeit einen schönen Nachmittag in geselliger Runde zu verbringen.

Für das leibliche Wohl und Unterhaltung ist bestens gesorgt.

Eingeladen sind alle Mitbürgerinnen und Mitbürger aus den Ortsgemeinden der Verbandsgemeinde Ruwer, die das 70. Lebensjahr vollendet haben.

Seniorinnen und Senioren, die nicht selbst anreisen können, bieten wir einen kostenlosen Fahrdienst an. Die weiteren Informationen zu diesem Fahrdienst - Abfahrtszeiten und Kontaktdaten für die Anmeldung - werden in der übernächsten Ausgabe des Amtsblattes veröffentlicht.

Gemeinsam mit den Mitgliedern des Fördervereins der Freiwilligen Feuerwehr Waldrach und der Beratungs- und Koordinierungsstelle am Pflegestützpunkt freue ich mich auf Ihr Kommen.

Stephanie Nickels

Ihre Bürgermeisterin

Wie geht es weiter mit dem Freibad Ruwertal?

Einladung zu einer Informationsveranstaltung mit Besichtigung des Freibadgeländes am Freitag, 12. Juli 2024, 18 Uhr im Freibad Mertesdorf

Wie bereits berichtet, steht der 1. Bauabschnitt der Generalsanierung des Freibades Ruwertal an. Bis zum Starkregenereignis und Hochwasser an Pfingsten war geplant, die Baumaßnahme nach der Freibadsaison 2025 umzusetzen. Die Schäden des Hochwassers im Freibad, haben eine Modifizierung des bisherigen Zeitplans erfordert. Die Maßnahme soll parallel zur Beseitigung der Hochwasserschäden erfolgen und bis zum Start der Badesaison 2026 abgeschlossen sein.

Im Rahmen einer Informationsveranstaltung möchten wir Sie über die Schadenslage informieren. Des Weiteren wird Herr Hower vom Architekturbüro KBH die Entwurfsplanung zur Sanierung der Badetechnik, der Großraumrutsche und der Erneuerung des Sprungturms vorstellen. Außerdem haben Sie die Möglichkeit, das Freibadgelände nochmals im aktuellen Zustand zu besichtigen.

Im Namen des Zweckverbandes lade ich Sie herzlich zu dieser Veranstaltung ein und freue ich auf Ihre Kommen.

Stephanie Nickels

Zweckverbandsvorsitzende